Simone Kalew, Geschäftsführerin der GGG im Interview mit dem Lokalblatt “Blitzpunkt” in der Hauptsache zum Thema Experimentelles Karree unter der zynischen anmutenden Überschrift: “Seko wird unser Leitfaden”. Continue reading ‘Interview mit der Geschäftsführerin der GGG: Der “Rahmen der Machbarkeit” hört dort auf, wo Vewertung beginnt’
Monthly Archive for Juli, 2009
Liebe Kulturschaffende,
die Zeit ist reif. Die letzten Monate und Jahre sind gekennzeichnet durch eine stetige Reduzierung der öffentlichen Wahrnehmung von Kultur. Insbesondere im Sektor der Freien Szene sind die Missstände offensichtlich. Dies hängt mit Kürzungen im finanziellen Bereich zusammen, aber auch mit immer weniger öffentlicher Unterstützung. Stattdessen wird versucht, über zweifelhafte Imagekampagnen ein Bewusstsein zu schaffen, dessen
Entwicklung eigentlich nur über ein lebendiges Kulturleben in all seinen Facetten zu
erreichen ist. Zwei der aktuellsten Fälle sind sicherlich die stagnierenden Prozessen auf dem Brühl und im Experimentellen Karree, aber auch der Ausfall der „Begehungen“ in diesem Jahr fällt darunter.
Wir wollen gemeinsam mit Ihnen, die an der Basis die Probleme selbst kennen und sicherlich bereits Ideen zu ihrer Lösung auf der Tasche haben, Möglichkeiten einer breiten Kooperation auskundschaften. Dabei wollen wir in aller Kürze aufgelaufene Schwierigkeiten benennen und in einem praxisorientierten Workshop Lösungen finden, die an den Bedürfnissen der Basis orientiert sind.
Dazu laden wir sie herzlich an am 8.7.09 um 17 Uhr in die Reitbahnstraße 80, also während der Sommerakademie, ein. Trotz der Kurzfristigkeit freuen wir uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen.
Letzte Kommentare